Unser Königsball

Unser Königsball fand am 08.09.2012 in unserem Schützenheim statt.

Schon wenige Wochen vorher liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, da es für die Majestäten ein besonderer Abend werden sollte.

Die Schützen trafen sich mit den befreundeten Bruderschaften am Schützenheim und gingen geschlossen zum König, der seine Gäste hervorragend bewirtete. Nach dem Umtrunk wurden die Majestäten zum Schützenheim geleitet und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.

Nach der Begrüßung eröffneten die Majestäten den Festabend mit dem Ehrentanz.

Unter großer Geheimhaltung hatte der „Gefangenenchor aus der Küche“ eine musikalische Darbietung einstudiert. Unter dem Motto „Ein schöner Tag“ (das Lieblingslied von unserem Königspaar Detlef und Anni Kalteier) ließ der Chor die amtierenden Majestäten hochleben. Unser Rapper Mc Ralf wusste zu jeder Majestät etwas zum Besten zu geben. Nach der Zugabe war allen klar, dass die die Darstellung dem Chor gelungen war.

Nach dem Gratulieren der Gäste wurde es gemütlich.

Der Königsball endete in den frühen Morgenstunden.

(Fotos folgen)